Rückblick auf die 37. Mitgliederversammlung

04.05.2019

Am Freitag 26. April 2019 konnte der neue Präsident Stefan Marty, 59 Mitglieder im Restaurant Bauernhof in Lauerz zur 37. Mitgliederversammlung begrüssen.
Er konnte der Versammlung die Aufnahme von fünf neuen Mitgliedern vermelden, musste aber auch zwei verstorbenen Mitgliedern gedenken. Die IG-Lauerzersee zählt aktuell 123 Mitglieder.

Der Jahresbericht des Präsidenten, mit den wichtigsten Ereignissen im Vereinsjahr, wurde von der Versammlung mit Applaus genehmigt:

zum Jahresbericht 2018 des Präsidenten

 

Leider hat der Beisitzer Georges Violand nach 14-jähriger Tätigkeit im Vorstand sein Amt zur Verfügung gestellt. Der Vorsitzende dankte ihm für sein grosses Engagement für den Verein und deren Ziele und überreichte ihm ein Abschiedsgeschenk.

Als Nachfolger wurde Remo Tresch, Steinen, als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Beat Marty, Lauerz, wurde für zwei weitere Jahre als Revisor bestätigt.

Bild mit Remo Tresch (neuer Beisitzer), Präsident stefan Marty und Georges Violand (zurückgetreten)

Remo Tresch, Präsident Stafan Marty und Georges Violand

 

In seinem Schlusswort bedankte sich der Präsident für die Unterstützung und machte den Weg frei für das abschliessende feine Nachtessen. In gemütlicher Runde und angeregten Gesprächen klang der Abend aus.

Auf Wiedersehen am Freitag, 24. April 2020 im Seerestaurant Fischerstube in Lauerz!